Legend of Grimrock

Legend of Grimrock ist ein Spiel, ein gutes Spiel.

Entwickelt wurde es von einem kleinen finnischen Studio, sozusagen ein Indiegame. Story des Spiel ist schnell erklärt, man wird auf einem Berg ausgesetzt, muss durch viele Ebenen bis nach unten durchkommen. Dazwischen warten viele Monster, Rätsel, Geheimgänge, Fallen, etc. Es ist ein Dungeon-Crawler-RPG mit eben klassischen Spielprinzip.

Bei dem ganzen „alles muss so echt wie möglich aussehen“ Wahn, ist so ein Spiel eine echte Abwechslung. Es macht mir wirklich Spaß, es fordert extrem weil man nicht einfach nur stehen kann, draufklopfen auf den Gegner und die Sache ist erledigt. Nein. Man muss echt was tun, damit man überlebt.

Und das beste daran, das Spiel ist nichtmal teuer. 14,99 Dollar. Bei gutem Euro-Dollarkurs kann man es schon für 11 Euro haben, was dann wirklich ein Schnäppchen ist.

Vorallem kommt es mit einer wirklich guten Grafik daher, aber dafür braucht man schon einen etwas stärkeren Rechner. Aber selbst mit der niedrigsten Grafikeinstellung macht das Spiel Spaß.

http://www.grimrock.net/

Tags: , ,

Comments are closed.