Minecraft – Man sieht kaum etwas

Posted in Games, Internet on Dezember 25th, 2014 by nexidus

Viel ist gemacht worden, kaum etwas sieht man.

Der Unterwassertunnel ist etwas länger geworden. Ein paar Pfeiler müssten glaube ich auch fertig geworden sein.

Der Holzboden in der zweiten Etage in der Tempelburg ist fertig. Angefangen habe ich auch mit der nächsten Etage zu meinem großen Haus. Das ist viel arbeit, die man aber kaum sieht. Ein bisschen sieht man die Wände und Verglasung schon und ein bisschen auch die Terrasse.

 

Meine Welt in Minecraft (nexidus.at)

Tags: ,

Minecraft – Brücken und Tunnel

Posted in Games, Internet on Dezember 16th, 2014 by nexidus

Natürliche habe ich an den Brücken weitergebaut.

Das neue Projekt „Unterwassertunnel“ wurde begonnen. Das ist nur sehr mühsam und daher noch nicht weit fortgeschritten. Man sieht es auch kaum. Es geht hinten von der „Tempelburg“ weg und kurz vor der Insel geht es dann nach rechts.

Dadurch musste ich auch den Boden unter dem Glasboden absenken. Dieser wird nun mit Holz ausgelegt.

 

Meine Welt in Minecraft (nexidus.at)

Tags:

Minecraft – Brücken

Posted in Games, Internet on Dezember 7th, 2014 by nexidus

Heute gibt es Brücken im Angebot. Der Glasboden bei meiner „Burg“ wurde auch erweitert und natürlich bisschen Geländekorrektur, wo ich es ein bisschen kaputt gemacht habe.

Mein nächstes Ziel ist es die Brücken zu vervollständigen und am Glasboden weiterzubauen. Wenn die restlichen Pfeiler stehen, werden Brücken in die anderen zwei Richtungen kommen.

Ein Tunnel unter Wasser ist auch vorgesehen. Wohin ist mir zwar noch nicht klar und ob man den sieht, kann ich auch nicht sagen, aber ich will den einfach machen.

Meien Welt in Minecraft (nexidus.at)

Tags: ,

Minecraft – kein Nether

Posted in Games, Internet on November 30th, 2014 by nexidus

Da der Nether ziemlich langweilig ist und ich dort eh nur Netherstein farmen gehe, habe ich ihn wieder rausgenommen.

Es gibt nun eine weitere Etage und Terrassen. Dann habe ich noch viel Holz abgebaut und Sand. Den Sand brauche ich für meinen Glasboden in meiner Burg. Sieht zwar nicht aus wie eine Burg, aber für mich ist es eine Burg. Ansonsten ist glaube ich nicht wirklich viel passiert.

Im Moment ist viel aushubarbeit angesagt um die Burg weiter in die Tiefe zu bauen.

Was ich als nächstes mache, das weiß ich noch nicht. Ich bastel an einigen Stellen derzeit rum.

 

Meine Welt in Minecraft (nexidus.at)

 

Tags: , ,

Minecraft: Holz, Holz, buddel, buddel

Posted in Games, Internet on November 24th, 2014 by nexidus

Es ist seit Sonntag wieder ein neues Update online.

Viele Veränderungen wird man nicht sehen. Das abholzen schreitet voran, auch Brückenpfeiler gibt es neue. Das Podest für das Nether Portal ist fertig, bisschen Lava fehlt noch.

Die große Stiege, warum auch immer ich die mache, wurde etwas erweitert. Probiert habe ich mich auch an einer Bahn, damit man nicht immer den ganzen Weg auf der Brücke laufen muss, aber fertig ist die noch nicht. So ganz habe ich es noch nicht raus, das es funktioniert.

Was kommen wird: Weitere Pfeiler, mehr erkunden der Karte, eine weitere Etage in meinem Hochaus, natürlich wieder mit teilweise Verglasung, eine Brücke ins Niergendwo und natürlich weiter Wald abholzen. Der stört mich einfach auf der Karte :)

Meine Welt in Minecraft (nexidus.at)

Tags: , ,

Der Nether

Posted in Games, Internet on November 18th, 2014 by nexidus

Eigentlich würde ich erst in den nächsten Tagen wieder ein Mapupdate hochladen, aber da nun der Nether da ist, musste ein Update her.

Ich baue um das Nether Portal ein bisschen was, sieht ja langweilig aus, wenn es einfach nur so da steht.

 

Minecraft Map, jezt mit Nether (nexidus.at)

 

Update: 22:34: Ich muss die Files alle komplett neu raufladen. Irgendwie gab es da Darstellungsfehler.

Das kann durchaus einige Zeit brauchen.

Tags: , ,

Minecraft Update

Posted in Games, Internet on November 16th, 2014 by nexidus

In den letzten Tagen habe ich öfters ein Update meiner Welt raufgeladen, aber es ist eher weniger an der Oberfläche passiert.

Insgesamt ist bis jetzt wieder viel passiert.

Das Abholzen des Waldes schreitet vorran, weitere Pfeiler der Brücke wurden fertiggestellt, eine Minileuchtturm entstand spontan und die Burg nimmt langsam bisschen eine Form an. An der großen Treppe wurden auch paar Stufen weiter gebaut.

Gebuddelt habe ich auch viel, für Rohstoffe, aber das sieht man nicht unbedingt so gut auf der Map.

 

Meine Welt in Minecraft (nexidus.at)

Tags: , ,