Finntroll – Under Bergets Rot

Posted in TV/Film/Musik on August 8th, 2011 by nexidus

Ein etwas abgedrehtes Video und die Musik wird auch nicht für jeden etwas sein. Ich fand es genial.

Das laden des Videos dauert aber ein bisschen.

 

 

Tags: , ,

Nachtschiene

Posted in ÖPNV, TV/Film/Musik on Juni 21st, 2011 by nexidus

Es wird mal wieder Zeit für ein Update, vorallem interessant für alle die auf neue Nachtschiene Videos warten. Leider sind es keine der gewohnten, ich veröffentliche es nur unter diesem „Namen“. Den es sind besondere Führerstandsfahrten.

Das Erste ist es ein Update des schon bekannten Videos „WLB Anfahrt zum Tramwaytag 2010“ (Hier hat ein Teil vom Ende gefehlt) und das Zweite ist es ein ganz ein neues, eine WLB Sonderfahrt mit dem WLB Oldtimer. Die Fahrt geht von Wolfganggasse zur Baumgasse. Man kann einen Blick auf die Wiener Ustrab werfen, danach einen Blick auf die Baustelle Hauptbahnhof, die Umbauten auf der Linie 18 und dann kommt leider schon die Baumgasse.

Ich wünsche viel Spaß.

Ein herzliches Dankeschön geht an Paul Posch, WLB und alle anderen Mitwirkenden die diese Videos ermöglicht haben.

zum download (nachtschiene.nexidus.at)

WLB

Wiener Linien

Tags: , , , ,

Epica – This Is The Time

Posted in TV/Film/Musik on Januar 12th, 2011 by nexidus

Tags: , , ,

EPICA @ Szene Wien

Posted in TV/Film/Musik on Oktober 4th, 2010 by nexidus

Am 3. Oktober war Epica in der Szene Wien. Ich habe es erst paar Tage vorher gesehen und wollte unbedingt dort hin. Wann hat man schon mal wieder die Chance dazu.

Epica war mit 2 Supportacts unterwegs die nicht schlecht waren. Ich habe mir ehrlichgesagt was schlechteres erwartet.

Die Supportacts waren Revamp und Kells.

Kells hat einen leichten hang in Richtung Korn, einen ganz leichten nur, würde ich sagen. Aber mein Musikwissen ist nicht das beste, ich kann mich auch täuschen.

Die Supportacts sollte man im Auge behalten, da könnten durchaus noch einige gute Sachen dabei rauskommen.

Nun zum wichtigeren Teil, Epica an sich.

Es war eine sehr gute Stimmung, alle hatten ihren Spaß, auch ich. Obwohl ich mich nur hinten hingestellt habe und die Musik genossen habe, aber das reicht mir ja. Ich brauche nicht in der ersten Reihe sein, in der Szene Wien ist das auch nicht notwendig, da man von ganz hinten auch noch alles super sieht.

Leider wurde mein Lieblingslied, The Last Crusade nicht gespielt, aber ansonsten eine sehr gute Auswahl aus deren Songs.

Ich hoffe sie kommen bald wieder mal nach Wien, dann muss ich aufjedenfall wieder hingehen, aber diesmal benutze ich die Ohrstöpsel die ich leider zu spät gesehen habe, die es dort gratis gab.

Generell hat man gesehen, das alle 3 Bands sehr viel Spaß hatten, was sich natürlich auch auf die Besucher überträgt.

Epica

Revamp

Kells

Szene Wien

Tags:

The xx – Crystalised (Live on KEXP)

Posted in TV/Film/Musik on September 13th, 2010 by nexidus

Ein wunderschönes Lied!

Tags: , ,

Pilek Potential – free as the Igels

Posted in TV/Film/Musik on Mai 26th, 2010 by nexidus

Ein neues Video von Pilek Potential.

Tags: ,

Pilek Potential – Potential Style

Posted in TV/Film/Musik on April 5th, 2010 by nexidus

Tags: ,