Mehr als ein Jahr

Posted in anderer Kram, internes on Februar 10th, 2016 by nexidus

Mehr als ein Jahr kein neuer Beitrag. Faszinierend, hätte ich nicht gedacht. Wichtig ist es aber dennoch nicht :)

Neues Jahr

Posted in anderer Kram, internes on Januar 31st, 2012 by nexidus

Jetzt ist der Jänner auch schon wieder fast vorbei und ich habe noch immer nichts neues hier geschrieben. Gibt wohl auch nichts neues, was ich schreiben will.

Die Skichallenge ist vorbei und ich bin nicht der Sieger des Teams. Das stand aber schon von Anfang an fest :)

Mal schauen was das neue Jahr so bringt, wovon nur mehr 11 Monate übrig sind. Und in 11 Monaten ist Weihnachten 2012 auch schon wieder vorbei.

Tags: ,

Weihnachten

Posted in anderer Kram on November 11th, 2010 by nexidus

!ACHTUNG ACHTUNG!

In 1 1/2 Monaten ist Weihnachten. Bitte geraten Sie in Panik und laufen schreiend umher!

!ACHTUNG ACHTUNG!

:)

Tags: ,

Leistungsschau des Bundesheers 2010

Posted in anderer Kram, Fotos on Oktober 26th, 2010 by nexidus

Heute, am Nationalfeiertag gab es wieder eine Leistungsschau des österreichischen Bundesheers. Sehr interessant zu sehen was das Bundesheer alles zu bieten hat und eine Angelobung wollte ich mir auch einmal ansehen. Einige Rekruten frierten anscheinend sehr, vorallem der direkt vor mir stehende. Dieser zitterte stark. Was ich mir aber durchaus vorstellen kann. Mindestens 45 Minuten stehen, bei leichtem Wind und nicht gerade warmen Temperaturen. Aber sie haben es alle überstanden.

Bilder der Leistungsschau

Tags: , , , ,

besheep.com – scha(r)f sein ist alles!

Posted in anderer Kram on Oktober 21st, 2010 by George

Gastbeitrag von George

Immer wieder wird im Internet über freie vs. kostenpflichtige Dienste diskutiert. Ich persönlich tendiere, wie wohl die meisten Benutzer, zu den freien Angeboten – und das nicht nur aufgrund der Kosten. Die Menschen dahinter sind interessierter, lesen Feedback und bemühen sich diesen umzusetzen. Bei Großunternehmen hingegen schafft man es überhaupt nur selten (irgend)jemanden zu erreichen, von der Umsetzung will ich erst gar nicht sprechen.

Freunde haben vor kurzem einen Verein gegründet um ihre Idee umzusetzen. Die so entstandene Seite heisst besheep.com und soll helfen Menschen kennenzulernen.

Nein, dies ist keine Konkurrenz für die „ach so tollen“ Social Networks. Im Gegensatz dazu benötigt besheep.com nur wenige Daten, jeder kann so anonym bleiben wie sie oder er möchte. Anstatt von automatisierten Programmen, von denen man im besten Fall nur eine Standardantwort erhält, sorgen bei besheep.com die Menschen für das gewisse Niveau.

Im Rahmen der laufenden Beta Phase hatte ich Gelegenheit es selbst auszuprobieren. Zunächst war ich natürlich etwas skeptisch, immerhin hatten sie lange an dem System getüftelt und sich hartnäckig geweigert Details preiszugeben. Die Registrierung erledigte ich in wenigen Minuten. Die Oberfläche ist einfach und das System wirkt schlank so, dass man sofort mit der Bedienung vertraut ist. Einzig die Farben sind nicht ganz mein Ding :-)

Da mein Herz schon vergeben ist, habe ich keine Fotos hochgeladen und auch die Suche nur kurz ausprobiert. Stattdessen habe ich mich kreuz & quer das System geklickt und mich dem Blog gewidmet. Doch mehr will ich nicht verraten, schaut am besten selbst: besheep.com.

Gastbeiträge müssen nicht meiner Meinung entsprechen. Ich hafte nicht für den Inhalt der verlinkten Seite. (nexidus)

Tags: , , , , , , , , ,

Wahl 2010

Posted in anderer Kram on Oktober 9th, 2010 by nexidus

Leider kann die Piratenpartei nicht zur Gemeinderats und Landtagswahl 2010 in Wien antreten, dennoch gehe ich hin und ihr solltet das auch tun. Egal ob eine Partei dabei ist, die ihr wählen wollt oder nicht. GEHT WÄHLEN! Auch eine ungültige Stimme, ist eine Stimme. Eine Stimme dafür, das keine der aktuell vorhandenen Partein euch zusagen.

Ich gehe und ich werde meine Stimme abgeben, ob gültig oder nicht ist egal, aber ich gehe!

Tags: ,

Wahlen 2010

Posted in anderer Kram on August 18th, 2010 by nexidus

Am 10.10.2010 findet die Gemeinde- und Bezirksvertretungswahl 2010 statt. Auf jeden fall sollte man hingehen und von seinem Recht Gebrauch machen.

Wichtig ist es aber dennoch auch kleinen Partein die Chance zu geben sich zu beweisen. Auch wenn viele schon vorher sagen, „Ach, die haben ja eh keine Chance, brauch ich mich nicht darum kümmern“, wäre es interessant zu sehen, ob es doch einige Menschen gibt, die den kleinen Partein eine Chance geben.

Dafür sind aber Unterstützungserklärungen notwendig. Diese stellen aber noch KEINE Stimmabgabe dar. Bedeutet, man unterstüzt eine kleine Partei, das sie überhaupt antreten kann und wählt einfach seine Partei wie immer.

Ein bisschen Bewegung in der Politik hat noch keinem geschadet.

Wie man zum Beispiel die Piratenpartei Österreich bei der Wien Wahl zu unterstützen kann, findet man unter dem folgenden Link: Piratenpartei Österreich unterstützen

Es ist mit ein bisschen Arbeit verbunden, da einem der Weg zu einem Notar oder zum Magistrat nicht erspart bleibt.

Genauere Informationen, was zu tun ist, wo die verschiedenen Magistratsstellen sind usw. findet man unter dem Link weiter oben.

Tags: , ,